In wenigen Tagen - ja fast schon Stunden - gastiert die internationale Tanzelite erneut zur Weltmeisterschaft in Leipzig. Die letzten Vorbereitungen werden noch getroffen, bevor am Freitag die ersten Profipaare in Leipzig eintreffen und sich am Samstag die Tore der Messehalle 3 zu den 12. Tanzweltmeisterschaften hier in Leipzig öffnen. In der ausverkauften Messehalle werden besonders die Let’s-Dance-Stars wie Joachim Llambi als Moderator und die Tänzer Alexandru & Patricija Ionel und Zsolt Sandor Cseke & Malika Dzumaev mit Spannung erwartet.

In diesem Beitrag:
MDR Live-Übertragung der Weltmeisterschaft
Workshops mit den Let's-Dance-Stars - freie Plätze
FAQ

MDR Live-Übertragung

Wer für die ausverkaufte Veranstaltung keine Karten mehr ergattern konnte oder sich am Samstagabend vor dem Fernseher nicht entscheiden kann, ob Schlagerfest oder 35 Jahre Dirty Dancing spannender ist, kann sich freuen: Denn die Tanz-Weltmeisterschaft wird wieder Live vom MDR übertragen. Ab 20 Uhr können Sie hier mit den Profis - und mit uns - mitfiebern, wer den Weltmeisterpokal in diesem Jahr mit nach Hause nehmen darf.
Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier einen Bericht vom MDR zur Tanz-WM.

Die Vize-Weltmeister Alexandru und Patricija Ionel haben auch schon das Thema ihrer Kür bekannt gegeben, das ihnen zum Sieg verhelfen soll: "Mr. und Mrs. Bond". In der Disziplin ShowDance (Kür) Standard werden sie als Favoriten gehandelt. Zsolt Sandor Cseke & Malika Dzumaev nehmen als frischgebackene Vize-Europameister das erste Mal an der Weltmeisterschaft Latein teil. Wenn sie es mit der internationalen Konkurrenz aufnehmen können, stehe auch für sie die Chancen gut für einen Platz auf dem Siegertreppchen. Die beiden Paare trainieren aktuell auch noch - so ganz nebenbei - für die neue Staffel von Let's Dance.

MDR Sport im Osten überträgt die Tanz-WM am 15. Oktober ab 20.00 Uhr im Livestream und ab 23 Uhr im MDR-Fernsehen.

Vielleicht können wir nach dem deutschen Doppelsieg in der Disziplin ShowDance Standard im Vorjahr (Platz 1 Valentin & Renata Lusin, Platz 2 Alexandru & Patricija Ionel) in diesem Jahr auf einen interdisziplinären deutschen Doppelsieg in Latein und ShowDance Standard hoffen?

Workshops mit den Let's-Dance-Stars

Nach der WM ist vor der WM: Am Sonntag 16.10.22 geben die Let's-Dance-Stars Alexandru und Patricija Ionel als krönenden Abschluss dieses gigantischen WM-Wochenendes Workshops im Bereich Standard in unserer Tanzschule in den Gohlis-Arkaden. Die Workshops sind sowohl für Anfänger als auch für Profis gedacht.

Der erste Workshop ist für Anfänger mit mindestens Fortschrittkursniveau, der zweite Workshop ist sehr gut für alle Goldkurs- bis Tanzkreis-Tänzer geeignet. Im dritten Workshop sind alle Turniertänzer herzlich willkommen. Es gibt noch freie Plätze, anmelden und einmal mit den Profis tanzen lohnt sich in jedem Fall!
Alle Informationen zu den Workshops gibt es hier.
Meldet euch jetzt noch per Mail an: info@tanzschule-leipzig.de

FAQ

Alle Informationen zur WM gibt es zusammengefasst in unserem FAQ.

Wir freuen uns auf Euch! Wenn nicht vor Ort, dann zumindest im Live-Stream des MDR.