Jugendgrundkurs 2023

Willkommen zum Tanzkurs Deines Lebens!
Wir freuen uns Dich bald in unserem Jugendgrundkurs begrüßen zu dürfen.

Was musst Du vor Beginn Deines Grundkurses wissen?

Die Anmeldung erfolgt über Deine Eltern bis zur 2. Stunde. Das heißt, dass Du die erste Stunde als "Schnupperstunde" nutzen kannst. Wenn es Dir gefallen hat und Du gern weiter mittanzen und mitfeiern möchtest, dann melden Dich Deine Eltern über unsere Homepage zur zweiten Stunde an.
Hier kannst Du Deinen Tanzkurs buchen.

Wenn Du schon einen Tanzpartner oder eine Tanzpartnerin hast, ist das super. Wenn Du noch keinen festen Tanzpartner oder -partnerin hast, dann ist das überhaupt nicht schlimm. In den ersten Stunden des Grundkurses wechseln wir ab und zu für ein paar Tänze die Tanzpartner, sodass alle am Ende jemanden gefunden haben.
Zusätzlich gibt es in einigen Kursen und zu den Abschlussbällen Aushilfstänzer und -tänzerinnen aus anderen Grundkursen oder höheren Tanzkursen, sodass niemand allein tanzen muss.
Du möchtest noch mehr tanzen oder noch zusätzliche Schritte lernen? Dann schau doch auch als Aushilfstänzer oder -tänzerin in anderen Grundkursen vorbei.

Was musst Du zu Deinem Tanzkurs mitbringen?

Auf jeden Fall gute Laune 😉

Du solltest zu jeder Kursstunde Wechselschuhe, in denen Du Dich wohlfühlst, mitbringen - am besten saubere Sneaker oder für die Mädels Ballerinas.
Warum brauchst Du Wechselschuhe? Ganz einfach: in ordinären Straßenschuhen mit dicker Sohle oder Stiefeln (z.B. Dr. Martens) tanzt es sich ganz und gar nicht gut. Solltest Du in einem Kurs zum Beispiel in unseren Sälen in Markkleeberg oder in den Gohlis-Arkaden in Leipzig tanzen, dann tanzt Du auf Tanzparkett und das nimmt uns jedes kleinste Steinchen und jedes bisschen Wasser oder Schlamm von den Straßenschuhen übel.

Zur zweiten Kursstunde erhältst Du von uns eine sogenannte DanceCard. Mit dieser DanceCard wirst Du dich zukünftig zu jeder Kursstunde am Check-In anmelden, also solltest du sie immer mitbringen.

Wann gehen wir steil?

Am 28. Oktober findet in den Gohlis-Arkaden in Leipzig Deine Welcome-Party statt. Tanz und feiere mit uns bis Dir die Füße brennen!

Ab Dezember finden die Abschlussbälle für die Jugendgrundkurse statt. Hier kannst Du Dein gesamtes tänzerisches Können Deinen Freunden und Familie zeigen. Genauere Informationen zu Deinem Abschlussball findest Du in den Welcome News, die Du in Deiner ersten Tanzstunde erhältst, und von Deinem Tanzlehrer/-lehrerin.

Du hast noch Fragen?

Dann schick' uns einfach eine E-Mail (info@tanzschule-leipzig.de) oder eine DM auf Instagram (tanzschule_leipzig). Oder rufe in unserem Büro an (0341 / 652 33 53).

Wir freuen uns auf Dich!